Webdesign

Einfach erfolgreich!

"Back to Basic" ist heutzutage kein Rückschritt sondern die Zukunft im mobilen Zeitalter.

(Gerhard Strasser)

Usability first

Bei der Entwicklung von Webseiten liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf dem zukünftigen Besucher. Was erwartet der Nutzer? Was will er sehen? Was will er machen?

Unser Credo "Back to Basic" bedeutet heutzutage keinen Rückschritt sondern ist mit Sicherheit die Zukunft im mobilen Zeitalter. Es geht nicht (mehr) um möglichst viele Spezial-Effekte, rotierende Banner oder dergleichen. Es geht darum, dem Nutzer die benötigten Informationen so rasch als möglich und auf direktem Weg bereitzustellen.

Nur wenn der Website-Besucher zufrieden ist, wenn er das findet was er gesucht hat, nur dann wird er kaufen, buchen oder anfragen.

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler…​!

Bei der Gestaltung der neuen Website muss im ersten Schritt natürlich festgelegt werden, was ist das Ziel und wer ist die Zielgruppe. Welche Informationen müssen für potenzielle Gäste/Kunden an welcher Stelle der Website bereitgestellt werden. Welche Fotos oder sogar Videos sind sinnvoll.

Natürlich ebenfalls ganz oben auf der Prioritäten-Liste ist die einwandfreie Darstellung auf sämtlichen Geräten, angefangen von Computer über Tablets bis hin zu Smartphones. Ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt ist eine logische Struktur und eine einfache/übersichtliche Navigation.

Der Schwerpunkt muss hier natürlich immer auf der Zielgruppe liegen, denn Dinge die dem Website-Betreiber gefallen sind für den potenziellen Kunden/Gast in diesem Moment vielleicht völlig irrelevant, im schlimmsten Fall störend oder sogar nervig.

Segelprofi & YSVÖ

"Liebes The Austrians Team. Ihr habt uns nicht zuviel versprochen. Sowohl die SEGELPROFI als auch die YACHTSPORTVERBAND Website sind absolut toll geworden, user-freundlich, mit sehr schnellen Ladezeiten und tollem Google Ranking.
Weiter so, ihr habt einen tollen Job gemacht!"

Helmut Blaschek
(Geschäftsführer & Obmann)

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich!